Menu
Menü
X

Männerkreis Gundernhausen
„Männer reden über Gott, die Welt und den Rest“

Eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem gesamten Männerkreis? Undenkbar in diesen merkwürdigen Corona-Zeiten, oder?
Von wegen! Die Gundernhäuser Männer haben sich das nicht nehmen lassen. Und selbst die Pfarrerin Frau Mikosek war dabei. Und Herr Kuhlmann aus Idstein. Und alle ohne Maske, ganze zwei Stunden lang. Von Angesicht zu Angesicht, und mit "gemeinsamem Gesang"…
Ok, nicht alle im gleichen Raum, aber alle im gleichen Online Meeting. Die meisten per Computer oder Smartphone, manche einfach per Telefon, wie schon beim Lockdown im Frühjahr vielfach erprobt.
Gut versorgt mit einem frei Haus gelieferten Festpaket mit Glühwein, Bier, Weihnachtsgebäck und leckerer Fleischwurst, haben sich 17 Männer und die Pfarrerin auf den Weg gemacht, und einen unvergesslichen Abend miteinander verbracht. Es ergaben sich gute Gespräche, angeregt von den Geschichten vom Bischof Nikolaus und seinen heimlichen Geschenken für Kinder in Not, sowie zur Aktion „Gier frisst Vertrauen“ mit ausgelegten Münzen in der Fußgängerzone, die so ganz anders ausging, als man sich das gedacht hätte (einfach mal googeln…).
Vertrauen wir darauf, und arbeiten wir gemeinsam daran, dass sich die Zeiten bald wieder zum Normaleren hin entwickeln. Bis dahin machen wir das Beste daraus, und lassen uns nicht unterkriegen.

Eine Regelmäßige Videokonferenz findet momentan an jedem ersten Donnerstag im Monat statt.

Für den Männerkreis - Frank Mercier, Georg Dintelmann und Rainer Weber

EKG
Weihnachtsfeier Männerkreis Online

 

 

Seite aktualisiert am: 04.02.2021

top