Offener Krabbelkreis

Jeden Dienstag um 9.30 Uhr treffen sich Mütter und/oder Väter mit ihren Babys im offenen Krabbelkreis unserer Evangelischen Kirche. Im Schnitt sind etwa fünf Babys anwesend mit einem der Elternpaare, die sich untereinander zu den unterschiedlichsten Themen austauschen. Manchmal über die Belange der Kinder, wie z. B. Ess- und Schlafgewohnheiten, aber auch zu persönlichen Themen, wie Veränderungen im Privatleben oder das zukünftige Berufsleben. In ungezwungener Atmosphäre lernen sich die Mütter (oder eben manchmal die Väter) kennen und auch die Babys begeben sich auf Entdeckertour. Es wird gespielt und zum Abschied gesungen. Im Sommer treffen wir uns – nach Absprache - im Schwimmbad, im Freien oder auf dem Spielplatz.

Die Kinder und die Eltern aus dem Krabbelkreis begegnen sich auf späterem Wege immer wieder: in der Kinderkrippe, im Kindergarten, beim Turnen oder beim Spazieren und Spielen im Ort.

Wir freuen uns immer über neue „Krabbelkinder“ im Alter zwischen 6 Monaten und 3 Jahren, die mit einem Elternteil zu unserem Kreis dazu stoßen.

Gerne einfach vorbeikommen oder sich melden!

Ansprechpartnerin:

Andrea Schmitt

(Kontaktdaten über Pfarrbüro zu erhalten: Tel. 06071 48635)

Seite aktualisiert am: 28.09.2021